Ungewöhnliche Lesung in der Schwandorfer Stadtbibliothek

von Thomas Dobler, M. A.

Mit vielen humorvollen Momenten gespickt war der gemeinsame Auftritt von Autorin Antonia Vitz (Steinberg am See) und Musiker Daniel Gumo Reiss (Regensburg) in der Schwandorfer Stadtbibliothek. Das Duo inszenierte eine Lesung aus Vitz’ neuem Buch “Drahtseil-Takt”, zu dem Reiss passende Rock-Musik geschrieben hat. Sie wurde auf der CD “Black Bird” veröffentlicht. Das ungewöhnliche Kunstprojekt fand seinen Ausdruck in einem gut besuchten Abend in der Bücherei, bei dem sich das Paar gut gelaunt Worte und Noten zuwarf. Erzählt und gespielt wurde dabei die Geschichte des Musikers Jack Blackbird, der aus persönlichen Gründen in sein bayerisches Heimatdorf zurückkehren muss.

Erfolgreiches Duo unterhaltsame Lesung
Antonia Vitz und Daniel Gumo Reiss stellten in der Schwandorfer Stadtbibliothek ein ungewöhnliches Kunstprojekt vor.